Zum Inhalt springen

Die Viertelstunde für Dich

#23 – Loben oder Leiden

Wenn du deinem bisherigen Leben eine Überschrift geben würdest – wie würde sie lauten? Timo und Simon sind zurück aus der Sommerpause und wagen ein Gedankenspiel: Verläuft die Geschichte unseres Lebens anders – je nachdem, welchen Titel wir ihr verpassen? Welche Vorzeichen wir ihr geben?

 

Kann mir der Blick in die Zukunft helfen, gut in der Gegenwart zu leben? Wir gehen mit dem Prophet Jesaja auf eine Zeitreise. Er blickt nämlich in düsterer Zeit voraus auf eine Zukunft, in der alles gut ist. Und wendet von dort aus den Blick zurück: Im Rückblick wirst du erkennen, wie Gott es meinte. Du wirst ihn loben und ihm danken.

Hier geht es zur Episode: https://anchor.fm/viertelstunde/episodes/23—Loben-oder-Leiden-e1nugau